Wedemeyer Logo
25554 Wilster Kohlmarkt 22 Tel.:04823 / 1649 Fax.: 04823 / 1640
Firmengeschichte Home

Firmengeschichte

15.05.1930 gründete Berthold Wedemeyer das Spezialgeschäft für Radio und Elektrotechnik in Wilster am Kohlmarkt 18.
14.01.1939 erblickte Gerd Wedemeyer das Licht der Welt.
In den folgenden Jahren mußte Frau Wedemeyer das Geschäft leiten, da der Firmengründer in den Krieg mußte. Dort leitete er eine Funk- Werkstatt.
21.11.1940legte Berthold Wedemeyer die Meisterprüfung im ELEKTROHANDWERK ab.
10.12.1940 legte er bereits die Meisterprüfung im RUNDFUNKMECHANIKERHANDWERK ab. Damit waren alle Vorraussetzungen für die Zukunft gelegt.
05.04.1947erhielt Berthold Wedemeyer die Genehmigung zur Weiterführung des Geschäftes ausgestellt von den Besatzungsmächten. In den nun folgenden Jahren wurde der Betrieb ausgebaut und vergrößert. Das Warensortiment wurde umfangreicher. Es erstreckte sich nun schon auf Musikinstrumente, Noten und Nähmaschinen. Waschmaschinen und Haushaltsgeräte kamen Stück für Stück hinzu. Der Betrieb wuchs und die Räume wurden erweitert bzw. Gebäude hinzugekauft. Der Betrieb wurde ständig mit den neuesten Meßgeräten ausgestattet, um auf dem Stand der Technik zu bleiben.
20.09.1959verstarb die Frau des Firmengründers
13.05.1964Wurde Sabine Wedemeyer, die Tochter von Gerd Wedemeyer, geboren
25.06.1964legte Gerd Wedemeyer die Prüfung zum "Radio- und Fernsehtechnikermeister" ab.
25.05.1965 legte Gerd Wedemeyer die Prüfung zum "Elektroinstallateurmeister" ab.
11.10.1966wurde Helmut Wedemeyer, der Sohn von Gerd Wedemeyer geboren. In den folgenden Jahren wurde der Betrieb erweitert und es wurden mehrere Umbauten getätigt. Die Leistungen des Betriebes umfaßten nun schon die Erstellung von Licht und Kraftanlagen sowie die Reparatur von Fernsehern, Radios sowie die Reparatur von allen Haushaltsgeräten.
07.06.1972 verstarb Berthold Wedemeyer . Ab nun führte Gerd Wedemeyer den Betrieb weiter.
1974wurde erneut ein Gebäude dazu erworben.
05.06.1991legte Helmut Wedemeyer die Prüfung zum "Radio- und Fernsehtechnikermeister" ab.
30.09.1994 legte Helmut Wedemeyer die Prüfung zum "Elektroinstallateurmeister" ab. In den folgenden Jahren erweiterte sich das Angebot erneut. PC Zubehör, Telekommunikation und Handy`s wurden ins Programm aufgenommen.
01.01.2005Helmut Wedemeyer übernimmt die Führung des Betriebes
Kurz um, heute liefert die Firma Wedemeyer fast alles, was mit Strom funktioniert.
Email Nach oben Wedemeyer Homepage

Letzte Änderung: 15.03.2009
Diese Seite wurde erstellt durch Fa. Wedemeyer