MODELLBAU AUSSTELLUNG 27. UND 28. JANUAR 2018

Gemeinschaftsschule Wilster
Am Schulzentrum 3 • 25554 Wilster



Eisenbahn im Koffer

Wir sind die „Eisenbahn im Koffer“. Unsere Anlagen sind nicht nur zum Anschauen da, es darf gespielt werden. Große und kleine Kinder dürfen am Knöpfchen drehen und z. B. Bremsversuche starten. Das ist schwieriger als gedacht. Aber auch ganz junge Eisenbahnfans können erste Fahrversuche machen. Im Laufe der Zeit sind zusätzlich andere Teile entstanden, ein „Fernseher“ und unser Radio aus dem Jahr 1958. Auch hier muss mitgearbeitet werden, um die Züge in Bewegung zu bringen. Bei uns muss nicht alles genau dem Original entsprechen, der Spaß ist uns wichtiger!

Wir fahren mit den Spurweiten Z und N.

Zuhause sind wir in Hamburg, wo wir z. B. immer beim Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit dabei sind. Ausserdem waren wir z. B. auf Ausstellungen in Altenbeken, Neumünster, Bad Oldesloe, Bad Schwartau, Bargteheide, Wilster und Chemnitz.

Wir verkaufen nichts, wir möchten nur die Freude in den Gesichtern unserer Besucher sehen.





Zum Fotoalbum geht es hier

wiki/bahn/koffer/koffer.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/26 11:32 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0